Sie überlegte gründlich. Warum stellte er ihr diese Fragen, welche Elfe und welceh Orte meinte er..... Dann aber meite sie, dass Diplomatie und ausweichende ANtworten hier wenig Sinn machten und beschloß, so wie meist, abgesehen von ein paar kleinen Notlügen bei der Wahrheit zu bleiben.
Spezielle Orte? Ganz Dataron ist ein spezieller Ort. Ich selbst bin noch nicht so lane hier, denn och kann ich sagen, dass es hier wunderschön ist. Die Menschen, oder alle Kreatuen selbst sind aussergewöhnlich und sehr interessant. Lasst es mich so formulieren. Hier fühlen sich komische Kauze genaus wohl wie durchgeknallte Bäuerinnen oder Einsiedler. Jeder ist Willkommen hier. Dabei spielt es keine Rolle welche Gesinnung die Allianz für richig, wichtig oder nötig erachtet. Hier begegnet man einander mit Respekt und ist offen im Umgang. Wenn man jemand nicht so mag, dann geht man sich aus dem Weg. Letztlich lässt man aber Fünfe Grade sein und jeder, so er denn möchte findet hier seinen Platz.
Kurz überlegte sie noch und fügte mit einem Zwinkern und durchaus schelmisch hinzu
Und wenn es keinen Platz gibt, dann gibt doch einen, denn er wird gemacht. Platz ist für jeden, der ihn braucht und genau den, der gebraucht wird.
Selber ein wenig verwirrt durch dieses theoretische Konstrukt, dass in der Praxis viel einfacher war, schaute sie ihn auffordernd an, um eventuelle Fragen noch beantworten zu können. Faktisch jedenfalls sah es so aus, dass es in Dataron Platz für außergewöhnliche und gewöhnliche Menschen oder Elfen, Zwerge und was man sich sonst noch so vorstellen konnte, gab. Hier konnte jeder eine Heimat finden, sei es auch nur die des Geistes oder eine, die vorübegehend war. Herzlich wurde jeder aufgenommen.
[b]Für Unterkünfte schaut doch in der Taverne nach. Dort ist sowohl Lara-Sophia, als auch Don Gusto gerne bereit Auskünfte zu erteilen, selbst an einem kleinen Haus sollte es nicht scheitern, wenn ein Zimmer in der Herberge nicht gewünscht ist.